Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung.
Termin: Uhr
Ort: ,

In diesem Online-Seminar geht es um die Chancen und Möglichkeiten der Teilhabe  durch digitale Medien im inklusiven Unterricht. Digitale Medien und Inklusion (‚Diklusion‘) ergeben zusammengedacht einen zeitgemäßen Unterricht in heterogenen Lerngruppen, der von passgenauem Unterricht durch Individualisierung und Kooperation der Lernenden geprägt ist. Teilhabe von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die besonders die Schule betrifft - die Nutzung digitaler Medien zur Verselbstständigung und Identitätsentwicklung der Schülerinnen und Schüler als eine Umsetzung inklusiver Maßnahmen macht Hoffnung für eine Erhöhung der Chancengleichheit und Individualisierung in der Schule.

Doch wie sieht das praktisch aus? - Eine Einführung erhalten Sie in dieser Online-Veranstaltung.

Adressaten:
Lehrkräfte und alle anderen Personen, die digitale Medien in inklusiven Kontexten verwenden oder künftig verwenden wollen

Referentin:
Dr. Lea Schulz, Diklusions-Expertin, Sonderschullehrerin, Studienleiterin am Institut für Qualitätsentwicklung für Schulen in Schleswig-Holstein

Das Seminar steht im inhaltlichen Zusammenhang der Reihe ‚Diklusion‘ 1 bis 3, kann aber auch einzeln erfolgreich wahrgenommen werden. Für alle drei Module ist eine separate Anmeldung notwendig.

Termin:
Mittwoch, 27.10.2021 17:00 bis 19:00 Uhr – online

Anmeldeschluss: 17.10.2021

Dieses Seminar bieten wir wegen hoher Nachfrage inhaltsgleich auch am 20.10.2021 an.

Kosten:
55 Euro Vollzahler
35 Euro Mitglied im vds
45 Euro Studierende und LAA
30 Euro Studierende und LAA als Mitglieder im vds

Den Link zur Veranstaltung schicken wir Ihnen zwei bis drei Tage vorher zu. Sie benötigen kein Zoom-Konto, allerdings empfiehlt sich die Installation der kostenlosen Zoom-App, damit Ihnen sämtliche Funktionen zur Verfügung stehen.

Veranstaltungsnummer 21.2-5284