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Ein Unterricht in heterogenen Lernsettings ist stets ein Gleichgewicht zwischen Individualisierung und Kooperation. Digitale Medien können dabei die Teilhabe am Unterricht, an Bildung und an der Gesellschaft erhöhen. Viele Kinder benötigen in inklusiven Systemen Hilfestellungen, die nicht beständig durch die Lehrkraft bedient werden können. Digitale Medien können hier Abhilfe schaffen und einen Teil zur Verselbstständigung der Schülerinnen und Schüler beitragen. Kollaborative Formate sind gleichfalls ein wichtiges Element im diklusiven Unterricht.
Verschiedene Einsatzszenarien und Unterrichtsideen zur Lern- und Sprachförderung im Fach werden vorgestellt.
Adressaten:
Lehrkräfte und alle anderen Personen, die digitale Medien in inklusiven Kontexten verwenden oder künftig verwenden wollen
Referentin:
Dr. Lea Schulz, Diklusions-Expertin, Sonderschullehrerin, Studienleiterin am Institut für Qualitätsentwicklung für Schulen in Schleswig-Holstein
Termin:
Dienstag, 30.03.2021 16:00 bis 17:30 Uhr – online
Anmeldeschluss: 18.03.2021
Kosten:
40 Euro Vollzahler
30 Euro Mitglied im vds
35 Euro Studierende und LAA
25 Euro Studierende und LAA als Mitglieder im vds
Den Link zur Veranstaltung schicken wir Ihnen zwei bis drei Tage vorher zu. Sie benötigen kein Zoom-Konto, allerdings empfiehlt sich die Installation der kostenlosen Zoom-App, damit Ihnen sämtliche Funktionen zur Verfügung stehen.
Veranstaltungsnummer 21.1-5282