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Dieses Seminar ist ausgebucht. Wir bemühen uns um einen neuen Termin.
Sie möchten Ihre bisherigen Präsenzveranstaltungen gern online anbieten?
Wir möchten Sie dazu motivieren und Sie dabei unterstützen, den Einstieg in digitale Angebote zu wagen. In einem ersten Seminar (siehe Ausschreibung „Referieren mit ZOOM – wie geht das?“) haben Sie – falls noch nicht vorhanden – die Möglichkeit, sich grundlegende Kenntnisse über die Arbeit mit diesem Meeting-Tool anzueignen.
In diesem zweiten Seminar möchten wir mit Ihnen erarbeiten, wie Sie aus einer analogen Fortbildung ein lebendiges digitales Angebot machen können, z. B. durch
- Anschauliche Gestaltung einer Online-Sitzung
- Aktivierung der Teilnehmenden durch interaktive Elemente wie Whiteboard, Umfragefunktion und Breaking-Rooms
- Bildung und gezielten Einsatz von Kleingruppen
- Nutzung bewährter fortbildungsdidaktischer Methoden im virtuellen Raum
Haben Sie erst einmal Sicherheit im Umgang mit dem Meeting-Tool ZOOM gewonnen, so ist ein Transfer auf andere gebräuchliche Meeting-Tools jederzeit möglich.
Referenten:
Marlies Silkenbeumer, Trainerin für Unterrichtsentwicklung, Inklusion, Sonderpädagogik
Günther Barth, Leiter einer Förderschule i. R., Trainer für Unterrichtsentwicklung, Fortbildungsschwerpunkte: Unterrichtsentwicklung, Inklusion, Sonderpädagogik
Termin: Samstag, 13.03.2021 10:00 bis 13:00 Uhr – online
Teilnahmegebühr:
65 Euro
45 Euro für Mitglieder im vds
50 Euro für Studierende und LAA
35 Euro für Studierende und LAA als Mitglieder im vds
Veranstaltungsnummer 21.1-5103
Anmeldeschluss: 02.03.2021
Adressaten:
Referentinnen und Referenten, die planen, ihre Präsenzveranstaltungen online anzubieten
Teilnahmevoraussetzungen:
digitales Endgerät, vorzugsweise Laptop, PC oder Tablet mit Kamera und Mikrophon, stabiler Internetzugang, Installation der kostenlosen ZOOM-App (www.zoom.us),
grundlegende Kenntnisse über die Arbeit mit dem Meeting-Tool ZOOM (z. B. durch Buchung der 1. Veranstaltung am 27.02.2021)